71112-JQ-ohneKrawatte2Cut_quadratisch

Alexander Meneikis

Werdegang:

1969  Geburtsjahr
1991  Speditionskaufmann, Abschluss „mit Auszeichnung“
1995  Staatlich geprüfter Betriebswirt
1996-2001  Anstellung in diversen Steuerkanzleien, Betreuung und Ausbildung von Umschülern, Auszubildenden und Praktikanten
1996-2002    Coaching-Fortbildung, Leitung diverser Coaching-Gruppen und eigener Seminare
1998-2001
nebenberuflich selbständig als freier Controller
2002-2009
hauptberuflich selbständig als freiberuflicher Controller, ca. 50 Projekteinsätze bei Shell, Airbus, Germanischer Lloyd, freenet, Alice, u.a.
seit 2009
Dozent, pro Jahr ca. 20 Kurse in Buchhaltung, Jahresabschluss, Kostenrechnung, Lohnabrechnung und Betriebswirtschaftslehre. Weiterhin Controlling-Projekte und Einsatz für Verbuchung laufender Geschäftsfälle

 

Unterrichtsthemen:

  1. Buchhaltung, Buchführung
  2. Anlagenbuchhaltung
  3. Jahresabschluss
  4. Kostenrechnung
  5. Betriebswirtschaftslehre
  6. Software- Anwendungen: DATEV, Lexware
  7. Excel als zweite Muttersprache

Feedbacks zu bisherigen Kursen

Hier hinterlege ich immer mal wieder Feedbacks früherer Kurse, als JPG oder als PDF.

Ich stelle nicht alle Feedbacks hier online, weil das nur die Seite verlängert ohne wirkliche Zusatzinformation. Ich versichere, dass die Auswahl repräsentativ ist. Auf ernsthafte Anfragen biete ich an, sämtliche Referenzen per E-Mail zu schicken.

Abteilung 1: Besondere Highlights

Empfehlungsschreiben einer meiner ersten Klassen

Geschenk einer meiner ersten Klassen: Ein Plüsch-Krokodil

Kurs-Präsent bei der GFS 2013: Lecker Rooibos-Tee

Kurs-Präsent bei CBW 2014: Eine Garten-Laterne, für den Fall, dass ich mal einen Garten habe

Dankeskarte eines Kurses in 2015

Dankeskarte eines Kurses Oktober 2016

Abteilung 2: Kurse in Buchführung mit und ohne Software

date-up, Oktober 2010: DATEV

WBS Lüneburg, Oktober 2010, Lexware Buchhaltung

date-up, April 2011, DATEV

CBW, Mai 2011, DATEV Buchführung

CBW, Februar 2012, DATEV Buchführung

CBW, März 2012, Grundlagen Buchführung

CBW, Mai 2012, DATEV Anlagenbuchhaltung

date-up, Dezember 2014, Lexware & DATEV Buchhaltung

date-up, Jun 2016, Lexware & DATEV Buchhaltung

date-up, Jul 2016, FiBu Theorie

Bisher meine beste: DATEV-Kurs bei date-up August 2016

CBW: Zusammenfassung 2010 bis 2016; Prüfungsergebnisse entfernt auf Wunsch von CBW

Abteilung 3: Andere Themen

EMBA Wirtschaftsakademie, Oktober 2010, Grundlagen Steuerrecht

ebam Wirtschafts- und Medienakademie, Juni 2011, BWL für Veranstaltungsfachwirte

CBW, Februar 2012, Steuererklärungen mit DATEV

CBW, August 2012, Kostenrechnung

CBW, Juni 2013, Steuererklärungen mit DATEV

GFS Hamburg, Juli 2013, Finanzierung

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*