Jobs im Rechnungswesen finden mit wenig oder keiner Berufserfahrung

Wie findet man eine Festanstellung im Rechnungswesen mit wenig oder keiner Berufserfahrung? Ein Interview mit Recruiting-Experte Mark Lampe

Glückwunsch! Dies ist der 50. Beitrag in diesem Blog!

Besonders gefreut habe ich mich auf das Interview mit dem Recruiter Mark Lampe. Wir sprechen darüber, mit welchen Strategien Neueinsteiger Positionen im Rechnungswesen besetzen können, insbesondere mit wenig oder keiner Berufserfahrung, gefühlt oder real.

Mark erklärt einige interessante Ansätze und wirksame Strategien.

Wesentlicher Punkt aus meiner Sicht ist, sich als Problemlöser zu sehen und dann auch als solcher zu präsentieren.

Ein Arbeitgeber sucht nach Mitarbeitern, weil er subjektiv ein Problem empfindet. Dieses Problem will er gelöst bekommen. Je besser ich als Bewerber dieses Problem lösen kann und will (sofern ich dies auch darstellen und vermitteln kann), desto höher sind meine Chancen auf den Job.

Gezielte Bewerbungen haben deutlich bessere Chancen als die Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle.

Ich hoffe, Sie können die Inhalte dieses Interviews produktiv nutzen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (45 votes, average: 4,91 out of 5)
Loading...

140618-belohnen_wenn_moegen_JPG

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*