FiBu-Grundlagen: Prüfungsfragen mit vagen Fragestellungen

Wenn ich selbst Prüfungen zu den Grundlagen der Buchhaltung abnehme, versuche ich, meine Fragen möglichst klar zu stellen und klar erkennbar zu machen, nach welcher Antwort gesucht wird.

Leider gehen nicht alle Prüfer so vor. Manchmal sind die Fragestellungen sehr vage, und man muss schon sehr raten, um zu erkennen, was der Prüfer lesen will.

Ich habe eine Liste mit einigen Beispielen angefertigt, mit Antworten, die in vergangenen Prüfungen die volle Punktzahl erzielt haben. Natürlich ist dies keine Garantie dafür, dass dies auch in der Zukunft so ist.

Hier der Link zum PDF:
https://rechnungswesenlehrer.de/PDF/140613-beisp_pruefungsfragen_FiBu_2_LOESUNGSV.pdf

Sollte, wie es leider manchmal passiert, der Link wieder in die Ewigen Jagdgründe eingehen, bitte einfach die URL in den Browser kopieren.

 

Titelbild: Alexas_Fotos

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

140618-belohnen_wenn_moegen_JPG

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*